Kreisverband Heilbronn
Kreisverband Heilbronn  -  die AfD in Ihrer Region

Der Externer Link Kreisverband Heilbronn ist einer von 36 Kreisverbänden der AfD in Baden-Württemberg. Er wurde am 29. Juni 2013 gegründet und umfasst sowohl den Stadtkreis Heilbronn (Kernstadt mit Stadtteilen), als auch den Landkreis Heilbronn.

Bereits bei der Bundestagswahl 2013 erreichten wir in Heilbronn mit 5,4% ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis. Der Landesschnitt in Baden-Württemberg lag bei 5,2%, der Bundesschnitt leider nur bei 4,7%. Bei der Landtagswahl 2016 erreichten wir in unseren drei Wahlkreisen des Kreisverbands Heilbronn mit die besten Ergebnisse der AfD in Baden-Württemberg.

Vorstand AfD Kreisverband Heilbronn 2015
Der Vorstand des AfD Kreisverbands Heilbronn nach der Wahl 2015. Nach dem Weggang einiger Lucke-Anhänger, auch im alten Vorstand, vergrößerte der KV HN den Vorstand und startete so mit einem noch größeren Vorstand und noch mehr tatkräftigen Helfern den Landtagswahlkampf. Erfolgreich! Alle drei Landtagskandidaten des KV Heilbronn kamen in den Landtag!


Unser aktueller Kreisvorstand war nach dem Abgang von "Weckruf"-Mitgliedern zur Partei, die sich damals ALFA nannte, neu gewählt und vergrößert worden. Damit war der Kreisverband ideal für die Landtagswahl 2016 aufgestellt und konnte sich auf den politischen Gegner konzentrieren.