Aktuelles / Aktuelle Nachrichten (News) und Pressemitteilungen.
Aktuelles


Veranstaltung der Landtagsfraktion in der Heilbronner Hamonie
Am 20. Juni veranstaltete die Landtagsfraktion in der Heilbronner Harmonie einen Bürgerdialog. Nach Vorträgen des bekannten Staatsrechtlers Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider und des Bundesvorsitzenden Prof. Dr. Jörg Meuthen stellten die Bürger viele interessante Fragen und bekamen umfangreich Antworten.

Sonntag, 25. Juni 2017, Bürgerbüro Heilbronn





Bürgerbüro Heilbronn
Das Bürgerbüro Heilbronn ist im Juni zeitweise nicht besetzt.

Mittwoch, 7. Juni 2017, Bürgerbüro Heilbronn





AfD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
Es klingt gut, dass Baden-Württemberg einen niedrigeren, angemesseneren Beitrag in den Länderfinanzausgleich zahlen muss – es handelt sich aber um eine Milchmädchenrechnung. Die Mehrbelastung durch den neuen Ausgleich in Höhe von 9,75 Milliarden wird vom Bund und somit weiterhin den Steuerzahlern getragen. Kürzungsanreize gegen Steuergeldverschwendung fehlen wieder.

Donnerstag, 1. Juni 2017





Dr. Podeswa zur Steuerverschwendung beim Besucherzentrum des Nationalparks
Mal wieder schaffte es eine Regierung ein Bauprojekt um 200% zu verteuern. Kritik daran tut sie als lächerlich ab.

Montag, 22. Mai 2017





Dr. Rainer Podeswa zum Klimawandel und den Folgen für Baden-Württemberg
Was bedeutet der Klimawandel fürs Land? Dr. Rainer Podeswa analysierte die Nachweise des Klimawandels, die Erwartungen der Bürger an die Regierung und welches Handeln nun sinnvoll wäre. Am Ende gibt er den Grünen noch etwas zum Nachdenken - und stellt keine absurde Forderung, wie es diverse Medien behaupten. Mehrfach lügen diese.

Donnerstag, 11. Mai 2017





AfD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
AfD wirkt: Die Alternative für Deutschland ist seit einem Jahr als stärkste Opposition im baden-württembergischen Landtag aktiv.

Mittwoch, 10. Mai 2017, Bürgerbüro Heilbronn





Klage gegen den abgelehnten Untersuchungsausschuss zum Linksextremismus
Die AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg hat heute offiziell bekannt gegeben, dass sie vor dem Verfassungsgerichtshof Baden-Württemberg gegen die Ablehnung eines Untersuchungsausschusses „Linksextremismus in Baden-Württemberg“ klagen wird.

Donnerstag, 4. Mai 2017, Bürgerbüro Heilbronn





Rede von Dr. Rainer Podeswa zur extremen Steuerbelastung
Die internationale Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) bescheinigte Deutschland die Vizeweltmeisterschaft bei der Steuerlast für alleinstehende Arbeitnehmer. Aus diesem Anlass spricht Dr. Rainer Podeswa im Landtag über die generelle Steuerbelastung der Deutschen, denen der Staat mehr abnimmt, als es in nahezu allen anderen Ländern der Fall ist.

Donnerstag, 4. Mai 2017





Infos aus dem Landtag
Die AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg hat ihren zweiten Newsletter veröffentlicht.

Montag, 10. April 2017, Bürgerbüro Heilbronn





Extremismuskongress
Der Extremismuskongress in Berlin, der von den AfD-Fraktionen in den Landtagen veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg.

Montag, 20. März 2017, Bürgerbüro Heilbronn




1 2 3 4 5 6 7 8 9 

Hier im News-Archiv finden Sie sowohl aktuelle Neuigkeiten, als auch ältere Beiträge.

Dazu gehören unter anderem Pressemitteilungen, Stellungnahmen, politische Kommentare, Medienberichte, parlamentarische Anfragen und Antworten, Anträge, Reden (Videos) und anstehende oder vergangene Veranstaltungen.

Sie suchen etwas?
Suchen zur Suchfunktion








Externe Beiträge

Neben Beiträgen zu bzw. von mir können Sie hier auch relevante Beiträge von Kollegen, zu meinem Kreisverband und allgemein der Partei finden. Diese sind durch Angabe des Autors/der Seite gekennzeichnet.