Standpunkte und Positionen
Standpunkte und Positionen

Meine politischen Forderungen:


Schule und Bildung



Ich fordere eine solide Bildungspolitik in einem leistungsorientierten und mehrgliedrigen Schulsystem. Die ideologisch motivierte finanzielle Bevorzugung der Gemeinschaftsschule werde ich bekämpfen. Baden-Württembergs wichtigstes Gut ist unser kulturelles, wissenschaftliches und technisches Wissen. Es muss endlich Schluss sein mit der Erosion des Leitungsprinzips und rot-grüner Gesinnungsindoktrination. Solide Wissensvermittlung statt "neuer Lernkultur" - fundierter Gebrauch des Muttersprache statt Frühsexualisierung schon in der Grundschule

Schluss mit immer neuen ideologischen Experimenten; denkt an unsere Kinder!

Grundsatzprogramm

Wirtschaft und Infrastruktur



Die Landespolitik muss sich endlich wieder der Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen widmen. Unsere Infrastruktur ist bewusst vernachlässigt worden, besonders im ländlichen Raum. Selbst bereitstehende Bundesmittel für den Ausbau wurden nicht abgerufen (auch die neue Landesregierung unter Grüne und CDU nutzt 2016 die Mittel nicht!). Der Zustand weiter Teile unserer Verkehrswege und die Verfügbarkeit breitbandiger digitaler Vernetzung ist für einen Wirtschaftsstandort wie Baden-Württemberg beschämend.


Energiepolitik und konkurrenzfähige Rahmenbedingungen



Sichere und bezahlbare Energie statt rot-grüner Subventionitis und Gängelung der Bürger und des Mittelstand. Ich setze mich dafür ein, dass die Landespolitik endlich wieder an den Rahmenbedingungen arbeiten wird, die es unseren Unternehmen ermöglichen auch weiterhin weltweit konkurrenzfähig zu sein.



Grundsatzprogramm



Die Alternative für Deutschland hat Anfang 2016 bei einem Bundesmitgliederparteitag (kein Delegiertenparteitag) basisdemokratisch ein Grundsatzprogramm verabschiedet. Dieses wurde im Vorfeld von den Mitgliedern selbst ausgearbeitet. Auch ich war beim Parteitag und stimmte über die einzelnen Bestandteile unseres Programms mit ab. Und auch ich stehe daher natürlich voll hinter unserem Grundsatzprogramm.

Unser Grundsatzprogramm gibt es übrigens auch als Flugblatt mit Kurzfassung der wichtigsten Kernpunkte.