Suche: Umweltpolitik
Suche: Umweltpolitik





Dr. Rainer Podeswa zum Klimawandel und den Folgen für Baden-Württemberg
Was bedeutet der Klimawandel fürs Land? Dr. Rainer Podeswa analysierte die Nachweise des Klimawandels, die Erwartungen der Bürger an die Regierung und welches Handeln nun sinnvoll wäre. Am Ende gibt er den Grünen noch etwas zum Nachdenken - und stellt keine absurde Forderung, wie es diverse Medien behaupten. Mehrfach lügen diese.

Donnerstag, 11. Mai 2017





Wird das Feinstaubproblem missbraucht?
Eine schriftliche Äußerung der Stadt Stuttgart droht massive neue Abgaben für die Bürger an.

Freitag, 24. Februar 2017





Keine Windenergie bei kaltem Wetter
Frostige Wirklichkeit: Nahezu keine Wind- und Photovoltaik-Energie bei kaltem Wetter.

Samstag, 11. Februar 2017





Umweltzonen: Enteignung ohne Nutzen
Antrag der Fraktion der AfD und Stellungnahme des Ministeriums für Verkehr: Umweltzonen abschaffen und blaue Plakette nicht einführen (Drucksache 16/1219)

Mittwoch, 1. Februar 2017, Bürgerbüro Heilbronn





Energiewende: teure Umverteilung an die Reichen
Die Energiewende der Bundesregierung ist außer Kontrolle. Dr. Podeswa kritisierte bereits in seiner Landtagsrede die Umverteilung von arm zu reich und eine Kostensteigerung für die normalen Bürger bei der EEG-Umlage von 3440%. Der Bundesrechnungshof kritisiert die Regierung nun genauso.

Freitag, 13. Januar 2017





AfD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
Zunehmend verweigern Entsorgungsbetriebe und Müllverbrennungsanlagen die Annahme von styroporhaltigem Abfall. Baustellen müssen styroporhaltige Abfälle separat sammeln, die Entsorger ihn separat abtransportieren und dokumentieren. Später wird das Styropor dann genauso verbrannt wie früher. Die Große Anfrage soll daher klären, ob das neu beschlossene Gesetz enorme Mehrkosten verursacht.

Dienstag, 10. Januar 2017





Bundesregierungsexperten zweifeln an Energiewende
Inzwischen bezweifelt selbst die Expertenkommission der Bundesregierung, dass die Klimaschutzziele erreicht werden. Hingegen ist sie sich sicher, dass weitere Kostensteigerungen kommen werden. Damit sagt sie genau das, was die AfD schon lange sagt.

Freitag, 16. Dezember 2016





Erneuerbare-Energien-Gesetz
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) führte zur Hyperinflation ohne Obergrenze. Bürger und kleine Unternehmer müssen dafür zahlen. Großunternehmen und Konzerne - von Aldi, Lidl, McDonalds, BurgerKing bis hin zu Banken, Versicherungen, Großbäckereien, Kühlhäusern und der Deutschen Börse - sind hingegen befreit.

Donnerstag, 1. Dezember 2016





...wenn Ideologie die Wirklichkeit ausblendet.

Montag, 8. Dezember 2014, Kreisverband Heilbronn